Teamfähigkeit

2. Wir machen Kinder teamfähig

2.1 Wir treffen Vereinbarungen des Zusammenlebens an unserer Schule.
2.2 Wir gehen verantwortungsvoll und respektvoll miteinander um. Wir helfen Kindern
      anderer Nationalitäten sich bei uns zu integrieren.
2.3 Wir ermöglichen den Kindern Mitbestimmung an unserer Schule.
2.4 Wir sind eine vollen Halbtagsschule und entwickeln diese weiter.

A) An der Schule gibt es eine Haus- und Pausenordnung.
B) Jede Klasse verfügt über eigene Klassenregeln, die gemeinsam festgelegt werden.
C) Durch tägliche Gespräche im Morgenkreis fördern wir die Achtung vor der Arbeit
    der anderen.
D) Die Montessori-Materialien sind im Klassenraum oder im FA-Raum nur einmal vorhanden.
    Daher sind Absprachen zwischen den Schülern notwendig.
E) Jede 3. und 4. Klasse wählt zu Beginn des Schuljahres 2 Klassensprecher.
F) Ab der ersten Klasse nehmen alle am Projekt "Volle Halbtagsschule" teil. Es gibt die offene
    Eingangsphase, Begegnungsstunden und Arbeitsgemeinschaften für die unterschiedlichen
    Interessen.