Teamfähigkeit

2. Wir machen Kinder teamfähig

  •  Wir treffen Vereinbarungen des Zusammenlebens an unserer Schule.
  •  Wir gehen verantwortungsvoll und respektvoll miteinander um.
  •  Wir ermöglichen den Kindern Mitbestimmung an unserer Schule.
  •  Wir entwickeln uns zu einer vollen Halbtagsschule.

 

An der Schule gibt es eine Hausordnung.

Jede Klasse verfügt über eigene Klassenregeln, die gemeinsam festgelegt werden.

Durch tägliche Gespräche im Morgenkreis fördern wir die Achtung vor der Arbeit der anderen.

Die Montessori-Materialien sind im Klassenraum nur einmal vorhanden. Daher sind Absprachen zwischen den   Schülern notwendig.

Jede 3. und 4. Klasse wählt zu Beginn des Schuljahres 2 Klassensprecher.

Die ersten Klassen nehmen am Projekt "Volle Halbtagsschule" teil. Es gibt die offene Eingangsphase, Begegnungsstunden und Arbeitsgemeinschaften für die unterschiedlichen Interessen