Multimediaschule

Wir sind eine Multimediaschule!

Jeder Schüler der 3. und 4. Klasse führt seinen Medienpass sebstständig.

Das sind unsere Multimedia-Schulprojekte:

Computer-Wettstreit

Jedes Jahr führen die Dritt- und Viertklässler einen Computer-Wettstreit durch. Der Wettstreit umfasst Schreib- und Gestaltungsaufgaben am Computer.

Der Wettstreit wird öffentlich im Schulhaus ausgewertet und findet Anerkennung von allen Schülern.

Computer-Wettstreit

Computer-Wettstreit 2011

Am 2.Mai 2011 um 14.30 Uhr war es wieder soweit:

Aus den dritten und vierten Klassen trafen sich jeweils 2 Schüler, um zu zeigen, was sie im Unterricht gelernt hatten.

Auf sie warteten besondere Aufgaben. So sollten die Drittklässler beweisen wie viel Text sie in 20 Minuten abschreiben können. Die Viertklässler mussten das in 15 Minuten bewältigen.

Im zweiten Teil hieß es dann für die Schüler aus Klasse 3:

> Gestalte einen Steckbrief zu einem Nutztier!

Die Schüler der Klasse 4 erhielten die Aufgabe:

> Gestalte eine Präsentation zu einem Nutztier!

Hier nun einige Ergebnisse:

Auswertung der Abschreibübung

Zeichen ohne Leerzeichen Name Abschreibfehler
760 Lotte 2
440 Jack 3
427 Aileen 2
447 Constantin 6
522 Mieke 3
677 Karl 4
498 Lara 3
431 Oliver 4

Unser Computer-Wettstreit 2010

Am 18.Mai 2010 trafen sich je zwei Schüler aus den 3. und 4. Klassen. Da in diesem Schulhalbjahr ein großes Zirkus-Projekt an unserer Schule stattfinden wird, lautete auch das Thema unseres Wettstreites: "Zirkus".

Die Drittklässler gestalteten ein Zirkusbild und schrieben ein passendes Gedicht ab.

Für die Viertklässler hieß es: Gestaltet ein Werbeplakat für einen Zirkus!