Grünes Klassenzimmer 2019

Projekt "Grünes Klassenzimmer" 2019

Am 23.05.2019 war es endlich so weit. Unser "grünes Klassenzimmer" auf dem Hofgelände der Montessori-Schule wurde durch die Klassensprecher der Stufen 3 und 4 feierlich eröffnet. Dazu bekam jeder der 12 Klassenvertreter/ innen eine Schere, welche zum Durchtrennen des Absperrbandes genutzt wurde. Bereits am Anfang der Woche wurde mit fleißiger Unterstützung unseres Hausmeisters Herrn Heyke, dem Trainer unserer Tischtenniskinder Herrn Janzon und dem Hausarbeiter unserer Partnerschule (Diesterweg- RS) Herr Schröder das neue, schwere und sehr stabile Sitzmobilar dort aufgebaut, wo es zukünftig für eine ganze Klasse zur Nutzung zur Verfügung stehen wird. Recht vielen Dank an diese Helfer!!!

Jede Tischgruppe hat eine andere farbige Gestaltung und ist für ca. 6 Kinder sehr gut nutzbar.

Das „grüne Klassenzimmer“ auf dem Schulhof konnte nur mit der Unterstützung des Fördervereins der Schule ermöglicht werden. Deshalb war der Vorsitzende, Herr Schliereke auch wieder mit an Bord bei der Eröffnung des „Grünen Klassenzimmers“ am 23.05., um 10.00 Uhr.

Nach einer Probenutzung durch unsere Klassenvertreter/ innen konnten dann alle Kinder das neue Klassenzimmer im Freien ausprobieren. Später werden die Plätze noch durch flexible aufbaufähige Sonnenschirme vervollständigt, sodass der gemeinsame Unterricht zukünftig auch bei Bedarf draußen an die frische Luft verlegt werden kann.

tl_files/2018 - 2019/Bild 2 Sitzmoebeleroeffnung.jpg

OZ Artikel