Gartenfest 2011

Bereits zur Tradition geworden, organisieren der Schulelternrat unserer Schule alle 2 Jahre ein Familienfest. In diesem Schuljahr stand es unter dem Motto „Gartenfest“. Jede Elternvertretung einer Klasse überlegte sich eine passende Station. So wurde Torwandschießen, Gummistiefelweitwurf, Tauziehen, Geschicklichkeitsstrecke, Büchsenwerfen, Hüpfburg, Wasserspiele, Getränke-Kuchen-Station und Fahrprüfung für Kistenfahrzeuge aufgebaut. Der Schulverein stellte noch eine Grillstation und den Eiswagen bereit.

tl_files/Bld/Projekte/Gartenfest2011/DSCF2063.jpg

Und so begann bei schönstem Wetter pünktlich 16:00 Uhr das Fest mit einer Einstimmung. In diesem Jahr übernahmen die Ag Breakdance und die Ag Tanz den Eröffnungsteil. Anschließend gab es noch die Preisverleihung unseres Wettbewerbes „Bestes Logo für die Schulvereins-T-Shirts“. Eine Schülerin der 4 und ein Schüler der 3 Klasse zählten zu den glücklichen Gewinnern.

Danach ging an die Sport- und  Spielstation. Jedes Kind, ob Schüler, Geschwister oder zukünftiger Erstklässer konnten mit Hilfe einer Stempelkarte Punkte sammeln. Anschließend gab´s ein kostenloses Eis für die sportliche Mühe.

tl_files/Bld/Projekte/Gartenfest2011/DSCF2057.jpg

Erst zum Ende des Festes gegen 18:00 Uhr meinte es der Wettergott nicht mehr so gut mit uns. Aber wie heißt es so schön: „Wo fröhliche Menschen feiern, da lass dich nieder! Böse Menschen haben keine Lieder.“ Und es wirkte. Musik, gute Laune und aktive Bewegung mit der ganzen Familie vertrieb den Regen bis zum Ende des Festes. Aber dann ab 20:00 Uhr goss es in Strömen...