Faschingsprojekt 2011

Am 24.02.2011 feierte unsere Schule ihr aktuelles Faschingsfest.

Unterstützung holten wir uns beim  Veranstaltungsservice "Happy Day"

Um 07:45 Uhr trafen sich Indianer, Prinzessinnen, Pippi Langstrumpf`s, Fußballer, Kämpfer, Katzen, Mäuse, Clowns und viele noch so toll verkleidete Schüler zu ihrer etwas anderen Freiarbeit oder zum Morgenkreis.

Danach ging es in die Turnhalle. Die Jüngsten der AG "Cirkus bewegt" überraschten uns mit ihrer ersten Aufführung.

Nun folgten Polonaise, Tanzeinlagen, Spiele und eine kleine Theateraufführung, die vom kleinen Igel handelte, der gern den Mond besuchen wollte.

In nur einem halben Schuljahr haben die Schüler der VHS - Gruppe dieses Stück für alle Mitschüler einstudiert.

Am Ende zeigte sich sich, dass Unterricht auch sehr bewegt, in großer Gemeinschaft und über den normalen Sportunterricht hinaus Spaß machen kann.