Schulsportfest 2012

Sportfest mit Fußball

Am 31.08.2012  fand in unserer Schule das traditionelle Sportfest statt.

Neben den Stationen :

Ballweitwurf, Seilspringen, Weitsprung, 60m-Lauf, Klassenstaffel gab es dieses Jahr erstmalig ein Fußballturnier mit Mädchen- und Jungenmannschaften. Nach einer zünftigen Erwärmung ging jede Klasse an ihre Startposition.

Mit Ausdauer, Geduld  und  Schnelligkeit zeigten alle Kinder was sie allein und für die Klassengemeinschaft erkämpfen konnten.

Denn beim Seilspringen und bei der Klassenstaffel zählten die gesamten Schülerwertungen zusammen.

Das Fußballturnier lief nach dem K0 – System ab, wobei jede Klasse vier Ländermannschaften bildete.

Zum Schluss gab es eine Auswertung mit Pokalen.

Diese sind nun für ein Jahr im Besitz der „Siegerklassen“ und können im kommenden Schuljahr verteidigt oder neu erkämpft werden.

Erstmalig hatten wir neben unseren aktiven Eltern auch Unterstützung von Schülern der 9. Klasse aus der „Marie Curie“ Realschule.

Sie halfen als Kampfrichter, Betreuer und  Ansprechpartner für unsere Grundschüler.

Hiermit möchten wir dafür „Vielen Dank“ sagen und hoffen im kommenden Schuljahr auf eine weitere Zusammenarbeit mit Eltern und Schülern der Sekundarstufe 1.